Couven-Jungs werden Stadt- und Städteregionsmeister in der Leichtathletik

Am 24.4. fanden im Aachener Waldstadion die Stadt- und Städteregionsmeisterschaften der Leichtathletik statt. Hier traten im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Leichtathletikteams verschiedener Altersklassen und Schulen gegeneinander an. Im Wettbewerb der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2007-2009) der Jungen traten das Gymnasium Würselen, das Einhard-Gymnasium und das Couven Gymnasium gegeneinander an. In den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, 800m-Lauf 100m Sprint und 4x100m Staffel konnten zwei von drei Startern mit ihren Bestleistungen Punkte für die Schulmannschaft sammeln.

Bereits zu Wettkampfbeginn zeigte sich, dass es aufgrund der niedrigen Temperaturen und der Nässe kein einfacher Wettbewerb werden würde. Motiviert begannen unsere drei Weitspringer jedoch mit dem Wettbewerb. Arthur Thomé (5,71m) und Marin Benke (4,73m) sammelten hier die ersten Punkte, sodass sich das Couven an die Spitze des Wettbewerbs setzten konnte. Auch in den weiteren Wettbewerben zeigte sich, dass unsere Couven-Schüler mit den Bedingungen am besten klar kamen und ihre Athletik am besten in Punkte umwandeln konnten. So gingen auch der Speerwurfwettbewerb (Ben Schreiber, 31,65m, Jan Klinkenberg, 30,65m), der Hochsprungwettbewerb (Arthur Thome 1,67, David Berger 1,55m) und der Kugelstoßwettbewerb (Mark Frolov 10,10m, Till Imhoff, 9,03m) an das Couven-Gymnasium. Auch der Staffellauf und der 100m Sprint konnten mit guten Punkten beendet werden.

Für das Couven-Team starteten: Arthur Thomé, David Berger, Noah Becker, Till Imhoff, Sebastian Reinberg, Paul Voigt, Marin Benke, Jan Klinkenberg, Mark Frolov, Ben Schneider und Jacob Bormann. Am Ende konnten 7109 Punkte gesammelt werden. Ob dieser Punktewert für die Qualifikation zum Landesfinale in Duisburg reicht, steht noch nicht fest. Wir gratulieren zum Gewinn der Stadt- und Städteregionsmeisterschaft und drücken die Daumen, dass es zum Einzug ins Landesfinale gereicht hat!

Walz