• +++Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++Wir begrüßen insbesondere unseren neuen Jahrgang 5+++

„Das Couven” – eine besondere Herde

Seit letztem Donnerstag hat sich die Herde der Couven-Schülerinnen und -Schüler in ihrer Vielfalt wieder erweitert.

Im Mittelpunkt des Einschulungsgottesdienstes für die neuen Fünftklässler stand das Gleichnis vom verlorenen Schaf (Lk 15,3-6). Dieses Gleichnis bietet ein schönes Bild für unsere Schul-Gemeinde, in der jede/r seinen Platz hat, wichtig ist und ernst genommen wird.
Aber jede/r trägt auch seinen Teil bei zur Vielfalt der Herde, indem er/sie seine ganz persönlichen Besonderheiten und Stärken miteinbringt.

Schnell war die Stellwand gefüllt mit all den Besonderheiten, die unsere `Neuen´ mitbringen: Geduld, Verständnis, Freundlichkeit aber auch Kreativität und Sportlichkeit.
Wir freuen uns über diese Bereicherungen. 👍

Seid und Kunz